Vanessa Winkler im Wordrap

Für wen ist der Zertifikatskurs "Deutsch als Fremdsprache weltweit unterrichten" besonders geeignet? Was macht die Arbeit als Lehrende aus? Und welche beruflichen Tätigkeitsfelder gibt es für Absolvent*innen?

Vanessa Winkler ist Teil des Leitungsteams unseres zweisemestrigen Online-Zertifikatskurses "Deutsch als Fremdsprache weltweit unterrichten" und kann bereits auf jahrelange Erfahrung als DaF-/DaZ-Lehrende in der Erwachsenenbildung zurückblicken. Sie ist unter anderem an den Wiener Volkshochschulen, am Alpha Sprachinstitut, an der Diplomatischen Akademie Wien und am Zentrum für Translationswissenschaft tätig. Anlässlich des neuen Kursstarts im Sommersemester 2024 haben wir sie zum Wordrap geladen, um mehr über ihre Motivation als Lehrende, die Zielgruppe des Zertifikatskurses sowie die Berufsaussichten für Absolvent*innen zu erfahren. Hier geht's zum Wordrap.

Am Donnerstag, 30. November findet von 18.00 bis 19.00 Uhr ein Infoabend inklusive Schnupper-Workshop statt. Um Anmeldung wird gebeten.

Mehr Informationen zum Zertifikatskurs "Deutsch als Fremdsprache weltweit unterrichten"