Wie kann Transformation gelingen?

Zeit: 12. und 13. April 2024, 9.00–18.00 Uhr
Ort: SkyDome Hilfswerk Wien, Schottenfeldgasse 29, A-1070 Wien

Schlüsselfaktor der Transformation sind Menschen, die sich in ihren Unternehmen, Institutionen oder Netzwerken engagieren, beteiligen und Entscheidungen treffen. Wie können sie für den Prozess des Transformierens gewonnen werden?
Der Wissenschaft kommt dabei eine wichtige Aufgabe zu. Sie muss die Ergebnisse der Forschung verständlich kommunizieren und damit zu einer Grundlage von Entscheidungen für jede einzelne Person, für Unternehmen und auch für die Politik werden.

Am 12. und 13. April findet das forum:transformieren statt: 80 Menschen finden in zwei Tagen Antworten auf diese Fragen. Sie erhalten Input von Expert*innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft, lernen Konzepte und Prozess-Know-how von Ruth Seliger kennen und wenden es auf ihre eigenen konkreten Transformationsthemen an.

Expert*innen-Runde:

• Cornelia Bründlinger, Leitung Change Management & Unternehmenskultur, Wiener Stadtwerke GmbH
  • Franz Essl, Department für Botanik und Biodiversitätsforschung, Universität Wien
  • Martina Handler, Politikwissenschafterin, Beraterin, Moderation des Klimarats, ÖGUT
  • Daniel Hausknost, Institut für Gesellschaftswandel und Nachhaltigkeit
  • Michel Reimon, Politiker, Journalist
  • Peter Waldenberger, Leiter Compliance, Umwelt- und Qualitätsmanagement, Gebrüder Weiss GmbH

Weitere Information und Anmeldung unter: www.forumtransformieren.events