"Grüne Gentechnik im Blickpunkt von Naturwissenschaft, Ethik und Politik" – Kaiserschild Lectures

Zeit: Dienstag, 7. Mai 2024, 13.00-17.00 Uhr
Ort: Aula am Campus der Universität Wien Spitalgasse 2, Hof 1.11, 1090 Wien

Workshopleiter*innen:

• Andreas Bachmair (Max F. Perutz Laboratories am Departement für Biochemie, Universität Wien)
  • Karin Garber-Pawlik und Imme Petersen (Open Science)
  • Kathrin Pascher (Department für Botanik und Biodiversitätsforschung, Universität Wien)
  • Dietmar Vybiral (Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, Abteilung III/A/6 - Lebensmittelsicherheit und VerbraucherInnenschutz: stoffliche und technologische Risiken, Gentechnik)

Das Workshopangebot richtet sich an alle Studierenden, die an einem Austausch mit Expert*innen unterschiedlicher Felder interessiert sind. Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis skizzieren aktuelle Fragestellungen. Interdisziplinäre Teams arbeiten an konkreten Lösungsideen.

Infos zur Teilnahme:

• Der Workshop ist offen für Studierende aller Studienrichtungen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
  • Der Workshop findet in Präsenz in der Aula am Campus der Universität Wien Spitalgasse 2, Hof 1.11, 1090 Wien statt.

Weitere Informationen zu den "Kaiserschild Lectures"