"Collaboration between Academia and Industry - Examining the situation in Austria" – uniMind-Workshop

Time: 25 April 2024, 15:00 - 18:00 Uhr
Location: Seminarraum G, Campus der Universität Wien, Spitalgasse 2, Hof 1, Eingang 1.6 (1. Stock) 1090 Wien

Der Workshop findet in englischer Sprache statt.

mit Arbresha Meha (Universität der angewandten Wissenschaften Ferizaj, Kosovo) und Sabine Einwiller (Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaften, Universität Wien)

Inhalt:

Wie wird die Zusammenarbeit zwischen Universitäten, Fachhochschulen und Unternehmen in Österreich gehandhabt, und was sind Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und gute Praktiken? Basierend auf den Ergebnissen der umfassenden Studie "Collaboration between Academia and Industry - Examining the situation in Austria" zielt dieser Workshop darauf ab, den Dialog zwischen akademischen Institutionen, Industrie und Regierung zu fördern. Durch den Austausch von Zielen und Anforderungen solcher Kooperationen werden die TeilnehmerInnen Herausforderungen und Möglichkeiten erkunden und Wege zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Industrie finden.

» zum Workshop

» Anmeldung

Der englischsprachige Workshop findet im Rahmen des offenen Weiterbildungsprogramms "University Meets Industry" statt, das im Jahr 2023/24 auf das Thema "Nachhaltige Arbeit. Arbeitswelten im Umbruch gestalten." fokussieren.

Weitere Informationen zu "uniMind – University Meets Industry"