Zusätzliches Modul für "Studium Generale"

Ab dem Sommersemester 2024 gibt es das neue Modul "'Ethik" im "Studium Generale – Das nachberufliche Studium"

Das Studienangebot "Studium Generale" wurde ab Wintersemester 2023/24 einem neuen Curriculum unterstellt. Um den bestehenden sowie ehemaligen Teilnehmer*innen ein aktuelles und abwechslungsreiches Modulangebot gewährleisten zu können, werden neue Module für die Weiterbildung entwickelt und im auslaufenden und neuen Studienplan angeboten.

Ab dem Sommersemester 2024 können Interessierte nun auch das Modul "Ethik" als Einzelmodul oder im Zuge des Universitätslehrgangs mit Abschluss "Akademische*r Absolvent*in" buchen. Ein Modulziel ist es, dass Studierende mit den Grundlagen der Ethik vertraut gemacht werden und das begriffliche Instrumentarium der Ethik korrekt anwenden können.

Weitere Informationen zum Modul finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Weiterbildungsprogramm: "Studium Generale – Das nachberufliche Studium".