Weiterbildung frisch aus der Druckerpresse!

Mit mehr als 70 Weiterbildungsprogrammen auf über 90 Seiten verschafft unsere aktuelle Broschüre einen ersten Überblick über sämtliche Angebote des Postgraduate Center der Universität Wien.

Das Jahr 2024 bringt spannende Neuigkeiten aus verschiedenen Themengebieten in unser Portfolio:

Das englischsprachige Masterprogramm "European Studies" bietet interdisziplinäres und praxisorientiertes Wissen für die Tätigkeit in internationalen Konzernen und Institutionen der Europäischen Union. Im Bereich der Psychotherapie wird der "Bachelor Psychotherapie Grundlagen" als Baustein für die Ausbildung zum*r Psychotherapeut*in neu angeboten. Als Qualifizierung im Feld der Bibliothekspädagogik startet im Sommersemester 2024 erstmals der Zertifikatskurs "Teaching Librarian". Der Zertifikatskurs "Kooperative Stadt- und Regionalentwicklung - Die resiliente Region" hingegen rückt die Dimensionen der Unsicherheit, Krisenfestigkeit und Wiederherstellungskapazitäten (in) einer Region in den Analysefokus.

Die aktuelle Postgraduate Broschüre 2024 steht ab sofort als Download zur Verfügung. Falls Sie unser Angebot lieber physisch durchblättern wollen, gibt es auch die Möglichkeit einer kostenlosen Zusendung per Post.