Helmut Habersack zum Österreicher des Jahres 2023 gewählt

Seit 20 Jahren küren die Leser*innen der Tageszeitung „Die Presse“ gemeinsam mit einer hochkarätigen Fachjury die Österreicherinnen und Österreicher des Jahres.

Auch einer unserer Lehrenden war heuer unter den Ausgezeichneten: Der Leiter des Wasserbaulabors der Universität für Bodenkultur, Helmut Habersack, konnte sich in der Kategorie "Forschung" gegen alle anderen Mitstreiter*innen durchsetzen. Am Postgraduate Center vermittelt er sein Spezialwissen auf den Gebieten integriertes Hochwasserrisikomanagement und nachhaltige Wasserkraft an Teilnehmer*innen unseres Universitätslehrgangs "Risikoprävention und Katastrophenmanagement".

Wir sind sehr froh, ihn zu unseren Lehrenden zählen zu dürfen und gratulieren ganz herzlich zur mehr als verdienten Würdigung!

Weitere Infos zur Wahl der Österreicherinnen und Österreicher des Jahres 2023

Weitere Informationen zum Universitätslehrgang "Risikoprävention und Katastrophenmanagement"