Feierlicher Abschluss beim Universitätslehrgang für "Risikoprävention und Katastrophenmanagement"

Am 11. Dezember 2023 wurde im Großen Festsaal der Universität Wien der erfolgreiche Abschluss des siebten Jahrgangs des Weiterbildungsprogramms "Risikoprävention und Katastrophenmanagement" gefeiert.

Der Leiter des Postgraduate Center Nino Tomaschek eröffnete die Abschlussfeier und begrüßte die Absolvent*innen sowie deren Angehörige und Freunde. Er würdigte die herausragenden Leistungen und gratulierte zum erfolgreichen Abschluss.

Thomas Glade beglückwünschte die Absolvent*innen in seiner Funktion als Lehrgangsleiter des Weiterbildungsprogramms "Risikoprävention und Katastrophenmanagement" ebenfalls ganz herzlich. Er betonte in seiner Festansprache, dass der Studieninhalt seit der Etablierung des Universitätslehrgangs nicht an Aktualität und Bedeutung verloren, sondern im Gegenteil massiv gewonnen hat.

Nach der feierlichen Überreichung der Schmuckurkunden blickte der Absolvent Benjamin Swyter, stellvertretend für seine Studienkolleg*innen, auf die bereichernde, aber auch herausfordernde Studienzeit zurück. Er ermöglichte den Zuhörer*innen mit einigen Anekdoten – unter anderem auch auf Plattdüütsch – einen Einblick in die letzten vier Semester. Nach dem traditionellen "Gaudeamus igitur" sowie der Bundes- und Europahymne wurde mit einem Glas Sekt auf die frischgebackenen Masterabsolvent*innen angestoßen.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen sehr herzlich und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg!

Nähere Informationen zum Universitätslehrgang "Risikoprävention und Katastrophenmanagement"