"Die Presse"-Stipendium 2023 an Lisa Maria Leitner

Gemeinsam mit der Universität Wien vergibt die Tageszeitung "Die Presse" den diesjährigen Freiplatz für unseren LL.M.-Lehrgang "Informations- und Medienrecht" an die Grazer Datenschützerin Lisa Maria Leitner.

Vor allem ihr großes Interesse an den Themen Medienrecht, künstliche Intelligenz und technologischer Fortschritt hätte sie, so Leitner, dazu bewogen, sich für das Stipendium mit Studienstart in diesem Wintersemester zu bewerben.

"Das praxisnahe Studium wird von Univ.-Prof. Nikolaus Forgó, Vorstand des Instituts für Innovation und Digitalisierung im Recht an der Uni Wien, geleitet. Wer es abgeschlossen hat, erhält den Titel LL.M. – und gehört einem Netzwerk von Lehrenden und Studierenden an, das schon manche Karriere unterstützt hat." (Die Presse)

Wir gratulieren Lisa Maria Leitner ganz herzlich zur verdienten Auszeichnung und wünschen eine bereichernde Zeit am Postgraduate Center!

Den ganzen "Die Presse"-Artikel finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Universitätslehrgang "Informations- und Medienrecht"